Pforzheimer Str. 33/1, 75015 Bretten 07252/ 56 26 115 s.grau@sigra-immobilien.de

Immobilie mit großem Grundstück - Potent ...

ImmoNrObj.-0000041
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ75248
OrtÖlbronn-Dürrn
LandDeutschland
Wohnfläche157 m²
Nutzfläche143 m²
Grundstücksgröße1.100 m²
Anzahl Zimmer7,5
Anzahl Schlafzimmer4
Anzahl Badezimmer2
Anzahl sep. WC2
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl3
BalkonJa
TerrasseJa
WandbelägeTapete mit Anstrich
BodenbelägeParkett
DeckenHolzdecken
Kaufpreis759.000 €
Außen-Provision3,00% zzgl 19% Mehrwertsteuer
Währung

Objektbeschreibung

Das im Jahr 1960 erbaute, wunderschöne Haus, ist sehr gepflegt und verfügt über ein sehr großes Gartengrundstück. Bezüglich Bebauung ist ein Bild beigefügt. Der Garten ist perfekt für Gartenliebhaber und lässt Kinderherzen höher schlagen. Er wurde früher zum Teil als Hühner und Kleintiergarten genutzt. Auch eignet sich der Garten für den Obst und Gemüseanbau. Einige Ostbäume sind noch vorhanden.
Die Immobilie ist sehr gut als Generationen-Haus geeignet, da sie über zwei separate Wohnungen, und im Erdgeschoss über ein barrierefreies Badezimmer verfügt.
Die große Garage hat einen kleinen separaten Wohnbereich, der sich auch als Büro eignen würde.

Alle Räume sind sehr hell und freundlich. Die Immobilie ist sehr gepflegt. Ein wunderschöner Blickpunkt ist der durchgehende, sehr gut erhaltene, Stäbchen-Parkett.
Die Fenster wurden Anfang 2010 erneuert und die Ölheizung wurde Mitte der 90er Jahre eingebaut. Der wunderschöne Kachelofen im Wohnbereich ist auch in der Krisenzeit bestens zum Heizen im Winter geeignet.

Die Immobilie ist voll unterkellert und verfügt über eine Waschküche mit direktem Gartenzugang.

Energieausweis vorhanden.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 31.12.2022
Endenergiebedarf: 177.50 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1960
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: F

Energieausweis

EnergieausweisBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis31.12.2022
Endenergiebedarf177,5 kWh/(m²*a)
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

Lage

Die schöne Gemeinde Ölbronn- Dürrn gehört zusammen und ist doch in zwei Gemeinden aufgeteilt. Insgesamt leben hier ca. 3500 Einwohner.
Die Immobilie befindet sich im Ortsteil Dürrn an der Durchgangsstraße
Richtung Pforzheim. Von der Straße ist nichts zu hören weil die Immobilie stark nach hinten versetzt liegt.

Ölbronn-Dürrn liegt sehr verkehrsgünstig an der A 8, Ausfahrt Pforzheim-Nord sowie an den Bundesstraßen B 294 und B 35.
Der Flughafen Stuttgart ist ca. 60 km, der Flughafen Frankfurt ist ca. 140 km und der Baden-Airport ist ca. 60 km entfernt.
Öffentliche Verkehrsmittel :
Von Ölbronn-Dürrn fahren ständig Busse nach Pforzheim, Mühlacker, Maulbronn und Knittlingen.
Seit 2004 steht Ölbronn-Dürrn ein Stadtbahnanschluß S 9 Mühlacker-Bruchsal zur Verfügung.

In Ölbronn-Dürrn gibt es drei Kindergärten und eine Grundschule mit Kernzeitbetreuung.

Sonstiges

Ihr/e Ansprechpartner/in

Frau Simone Grau
E-Mail: s.grau@sigra-immobilien.de
Tel.: 07252-5626115
Mobil: 0152-23914058

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden. *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Weitere interessante Immobilien

Leider nicht gefunden